Wer ist Ihr Coach?

COACH

Meine Kernkompetenz ist Erzielung & Begleitung von zügigen Verbesserungen und anhaltenden positiven Veränderungen in menschlichen „Prozessen“ der Führung und (Zusammen-)Arbeit. Mein Hauptfokus ist, Förderung einer wertebezogenen, innovativen & agilen Führungs- & Arbeitskultur. Meine Zielgruppen sind Unternehmen, als Auftraggeber für Sie als Führungskraft oder Mitarbeiter•in; und Sie als Privatperson. Mein Coaching zur Kompetenzentwicklung hat das Ziel, „Leader-, Soziale- & Persönliche-Kompetenzen“ zügig auszubauen; und damit erfolgreicher zu führen & (zusammen) zu arbeiten. Ganzheitlich beziehen wir Ihre relevanten Anlässe ein, mit Blick auf: Führung, Karriere, Konflikte, Entscheidungen, Change & Diversity.

Ich bin Jahrgang 1967. Ich habe langjährige Berufspraxis in Coaching,  Management- & SAP-Beratung. Diese wird getragen von meinen fundierten Weiterbildungen in Coaching, Leadership & Consulting und meiner umfangreichen praxisbezogenen Lebenserfahrung. Damit verfüge ich über das wichtige prozessuale Know-how in Führung und (Zusammen-)Arbeit für erfolgreiches Coaching & Change-Begleitung.

Ich stelle meine Coaching-Qualität mittels regelmäßiger Intervision, durch fundiert ausgebildete Kolleg•innen, sicher. Damit erfolgt eine eigene Stärkung und Absicherung von Coachingvorgehen & -techniken sowie meiner Selbstreflexion.

Mein Diplom der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim habe ich in den Vertiefungen: Wirtschaftspsychologie, Organisation & Wirtschaftsinformatik sowie Logistik, mit gut abgeschlossen.

Meine Coachingschwerpunkte

Einzel-Personen-Coachings von Unternehmer•innen, Freiberufler•innen, Führungskräften und Fachmitarbeiter•innen in den Themen: „Konflikte und Krisen“, „Potentiale“ und „Entscheidungen“.
Mehr-Personen-Coachings in den Themen: „Konflikte und Krisen“, „Team-Entwicklung“ sowie „Change-Begleitung“.

Meine Branchenerfahrungen

Ich habe meine beruflichen Erfahrungen in den Branchen: Coaching & Fortbildung, Management- sowie SAP-Beratung, Handelsunternehmen, Industrieunternehmen, Kosmetikunternehmen, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungsunternehmen und Versorgungs- & Entsorgungsunternehmen gemacht.

Meine internationalen Kultur- & Ländererfahrungen

Über längerjährige Zeiträume habe ich internationale Kultur- & Ländererfahrungen in Beratungsprojekten vor Ort in Großbritannien, Frankreich sowie in der Schweiz und in übergreifenden Beratungsprojekten in Deutschland gesammelt.

Meine besonderen Fähigkeiten

Ich habe eine ausgeprägte Wahrnehmungs- & Reflexionsfähigkeit und ein hohes Einfühlungsvermögen. Ich verfüge über eine ausgeprägte Stärke für eigenständige Veränderungen. Ich habe ein tief gehendes Verständnis für „Mann-Frau & Frau-Mann“-Verhaltensweisen und daraus folgende „Konflikte & Krisen“ sowie Auswirkungen auf „Potentiale“. Durch meine wertschätzende & vertrauensvolle Arbeitsweise schaffe ich gute menschliche Beziehungen. Ich verfüge über eine angemessene Konsequenz. Mit meiner Authentizität & Klarheit bringe ich Dinge auf den Punkt.

Meine Kernthemen

Meine Kernthemen sind: „Potentiale“ erkennen & fördern, „Konflikte und Krisen“ bewältigen & vermeiden, „Entscheidungen“ richtig treffen & umsetzen, „Ursachen und Wirkungen“ verstehen & leben.

Mein Coach-Profil

Eine Kurzfassung meines Profils mit beruflichem Lebenslauf & Ausbildungen, finden Sie in meinem

Gemeinsam verändern >>